Erfolgreiches Turnierwochenende für unsere Jugend/Schüler
, Waldyk Hendrik
Unsere SpielerInnen waren am Wochenende auf verschiedenen Turnieren in NRW unterwegs. Erfolge bei dem Recklinghausen Junior Cup und auf der C-RLT konnten dabei verbucht werden.
Stephanie Ruberg und Michaela Hukriede sind Westdeutsche Meisterinnen O50!
, Henze Friederike
Am Wochenende fanden die WDM O35-70 in Verl statt. Stephanie Ruberg und Michaela Hukriede siegen im DD O50. Steffi holt ebenfalls den Titel im Mixed O50 und im Dameneinzel O50.
Neues Projekt für Einsteiger im Seniorenbereich
, Henze Friederike
Ab dem 02.Juni 2022 starten wir Donnerstags von 18-20Uhr ein neues Projekt für junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und ca. 35 Jahren, die den Badmintonsport kennenlernen oder ihre Erfahrungen erweitern wollen.
Herner Kids Cup - Mehrere Podestplätze für den SSV
, Henze Friederike
Ben holte bei seinem ersten Turnier U11 das Maximum heraus und erreichte den 4.Platz. Ellen erreichte im MEU15 den 2.Platz. Max gewinnt das JEU19 als 12-Jähriger und wird zusammen mit Jannis, der auch erst 14 Jahre alt ist, im JDU19 Zweiter.
Nachtrag WDMM U15
, Henze Friederike
Die erfolgreiche Saison 2021/2022 wurde mit der Teilnahme an der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler U15 abgeschlossen. Mit 2 Niederlagen gegen Mannschaften mit teilweise den aktuell besten Spieler*innen Deutschlands und einem Sieg ging es nach der WDMMU15 dennoch glücklich nach Hause.
Saison 21/22 für die erste Mannschaft beendet
, Henze Friederike
Am letzten Samstag fand das letzte Saisonspiel für unsere erste Mannschaft statt. Mit einer 2:6 Niederlage beendet unsere Erste mit einigen Ausfällen bei den Spielen die Saison im Mittelfeld. Eine Person wird unseren Verein verlassen. Wir können uns aber über Neuzugänge freuen, die wir in den kommenden Wochen einzeln vorstellen werden.
Karnevaltstraining mit den Kids
, Hendrik Waldyk; Friederike Henze
Nach der spontanen Nachricht, dass die Halle am Rosenmontag doch geöffnet ist, fand für unsere Kids ein besonderes Training im Zeichen des Karnevals statt.
Hendrik wird 4. bei der NRW-Einzelrangliste
, Friederike Henze
Hendrik Waldyk wird 4. bei der NRW-Rangliste im Einzel nach einer schweren Auslosung. Kim Weiß wird mit ihrem Partner 13. im Mixed B-Feld und 8. im Einzel. Alexander Keller nahm am Bezirksranglisten-Turnier Nord 2 teil und wird 4. im Einzel.
Insgesamt 3 Treppchenplätze für Duc und Johanna bei der B-RLT
, Friederike Henze
Johanna holt sich 2 Siege in der Altersklasse U13. Duc wird 3. im Jungeneinzel U17.
Johanna und Duc gewinnen die 1.C-RLT Nord 1
, Friederike Henze
Johanna konnte die Konkurrenz in MEU13 bei dem in Mülheim stattgefundenen 1.C-RLT Turnier Nord 1 ohne Satzverlust hinter sich lassen. Duc gewann im JDU17 nach sehr knappen Spielen mit seinem Partner Patrick (DJK VfL Willich).
Vorzeitiger Aufstieg unserer 2.Mannschaft in die Verbandsliga
, Friederike Henze
Bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison 21/22 steht der Aufstieg unserer 2.Mannschaft rechnerisch bereits fest. Durch einen 8:0 Sieg und die entsprechenden Ergebnisse der Verfolger kann unsere 2.Mannschaft nicht mehr eingeholt werden.
Steffi Ruberg wird 5. bei der NRW-Doppelrangliste
, Friederike Henze
Nach ihrem Sieg bei der Verbands-Doppelrangliste folgte nun die Teilnahme an der NRW-Doppelrangliste.
FFP2-Maskenpflicht in Bochumer Hallen
, Friederike Henze
Ab dem 26.02.2022 gilt in allen städtischen Gebäuden in Bochum eine FFP2-Maskenpflicht.
Neue Corona-Regeln beim Sport
, Friederike Henze
Ab sofort gelten in der Halle die 2G+ Regeln, sowohl für Zuschauer(innen), als auch für alle Spieler(innen). Ausgenommen davon sind Geboosterte und kürzlich Genesene, die bereits geimpft waren. Eine Ausnahme besteht auf offiziellen Turnieren des BLV NRW, bei denen 2G+ für alle gilt.
Trainingsentwicklung U11/U15
, Pia Sievering
Die Entwicklung der Trainingsgruppen macht große Fortschritte. Die neuen U11er, die seit September 2021 in unserer Halle sind, bereichern die Jugendarbeit im Verein. Die Hilfestellung der U15-Minimannschaft hilft dabei sehr. Auch die Anfänger der U15-Gruppe machen immer weiter Fortschritte.
2x Treppchen für Max Ruberg bei den WDM U13
, Friederike Henze
Max ist der erste Spieler, der bei den WDM U13 zwei mal auf dem Treppchen landete. Packende und enge Spiele verhinderten den Sieg im im Mixed und den Finaleinzug im Doppel. Im Einzel konnte sich Max den 5.Platz sichern.